Mittwoch 29. Juni 2016

Details

Stadt Kultur Zukunft



27. - 29.4.2012

Wie sehen die Städte der Zukunft aus? Klimawandel und die Endlichkeit der Ressourcen fordern kulturelle, ökologische, technische, soziale Veränderungen in den Städten, die nur mit einen grundlegenden kulturellen Wandel zu bewältigen sind. Welchen Beitrag kann die Kultur- und Kommunalpolitik dabei leisten?


Bildergalerien:



Kammerkonzerte mit dem BR

In der kommenden Saison 2015/2016 werden im Musiksaal von Schloss Tutzing wieder die Solisten aus dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks mit Kammermusik zu erleben sein. Die Konzerte finden jeweils sonntags um 18.00 Uhr statt.

Nähere Einzelheiten erfahren Sie hier



Facebook

Videos und Audios

Vorschau:

Bedroht die Digitalisierung die Freiheit? Sommergespräch 2016
29. Juni 2016

Eine Abendveranstaltung im Rahmen der „Sommergespräche“, einem gemeinsamen Projekt der Akademie für Politische Bildung Tutzing, der Katholischen Akademie Bayern und der Evangelischen Akademie Tutzing. Mit Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und Dominik Wichmann.
 
 
>

Small is beautiful
Kolping Akademie Ingolstadt
1. - 2. Juli 2016

Noch höher, schneller, weiter? Noch mehr Wachstum des Wachstums? Der Raubbau an der Natur ist kein anderer als der am erschöpften Selbst. Weniger ist mehr? Kein Prinzip Hoffnung ohne Prinzip Verantwortung. Achtsamer, maßvoller, authentischer leben – aber wie?
>

Christen in der Politik
9. - 10. September 2016

Mit der Bergpredigt kann man keine Politik machen, heißt es. Und doch motiviert der christliche Glaube Menschen, sich zu engagieren. Welche Erfahrungen gibt es? Und wie lässt sich die Gratwanderung zwischen Kompromiss und Kompromittierung gestalten?
Kooperation mit der Katholische Akademie in Bayern und der Hanns-Seidel-Stiftung
>


Neben den Kammerkonzerten des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks finden in der Evangelischen Akademie Tutzing auch Konzerte der Tutzinger Brahmstage sowie der Musikfreunde Tutzing e.V. statt.