Sunday 26. January 2020

Foyer

    • Raumgröße: 125 qm
    • Nutzungsmöglichkeiten: Empfänge, Cafeteria, Kaffeepausen, Ausstellungsfläche, Garderobe vorhanden

 

 

 

 


ROTUNDE - Blog der Akademie

Auch im Bereich unseres neuen Blogs sind Sie herzlich eingeladen, das Geschehen an der Akademie aktiv mitzuverfolgen.

Wir freuen uns auf Beiträge, Kommentare und interessierte Fans!

Zu dem Blog gelangen Sie hier.

Bildergalerien:



Kammerkonzerte mit dem BR

In der kommenden Saison 2015/2016 werden im Musiksaal von Schloss Tutzing wieder die Solisten aus dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks mit Kammermusik zu erleben sein. Die Konzerte finden jeweils sonntags um 18.00 Uhr statt.

Nähere Einzelheiten erfahren Sie hier



Facebook

Videos und Audios

Vorschau:

Im Rausch
31. Januar - 2. Februar 2020

Jeder sucht und sehnt, doch niemand will abhängig sein von der Sucht nach Substanzen oder Reizfaktoren. Manche schätzen am Rausch sein kreatives Potenzial, doch alle fürchten seine zerstörerische Wirkung. Was muss Gesellschaft tolerieren, sublimieren oder unterbinden?    
                                                             
>

Ukraine: Die Orthodoxe Kirche vor einem Schisma?
7. - 8. Februar 2020

Mehr als 27 Jahre nach der staatlichen Unabhängigkeit löst sich die Ukraine auch auf religiösem Gebiet von Moskau. Was sind die innerorthodoxen und die ökumenischen Konsequenzen? Und was bedeuten die Entwicklungen für das Verständnis von der Einheit der Kirche? Mit der Katholischen Akademie in Bayern - in München
  
 
>

Die Rentenpolitik vor Zukunftsentscheidungen
12. - 14. Februar 2020

Die Rentenversicherung steht vor grundlegenden Reformen. Mit dem Ringen um ihre Zukunft ist auch ein Wettstreit der politischen Konzepte entbrannt. Armutssicherung, Leistungs- und Generationengerechtigkeit? Ein Expertendialog um mögliche Antworten.     
>


Neben den Kammerkonzerten des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks finden in der Evangelischen Akademie Tutzing auch Konzerte der Tutzinger Brahmstage sowie der Musikfreunde Tutzing e.V. statt.